Markenentwicklung

 
Bei der Marke handelt es sich um das Versprechen des Unternehmens an die Kunden und alle Beteiligte im Umfeld des Unternehmens. In der Lebensmittelwirtschaft ist das Thema „Marke“ ein Thema, dass schon immer besonders war – und in den letzten Jahren noch mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Starke Marken haben Ausstrahlung. Mercedes zum Beispiel hat den Stern als Symbol für Qualität. Das Magenta der Telekom kennt jeder. Legen auch Sie sich einen Stern zu – gefüllt mit Werten wie Vertrauen oder Perfektion.

Das Strategiezentrum Lebensmittel unterstützt seine Kunden dabei, die Markenidentität und eine entsprechende Markenstrategie zu formulieren. Dabei bildet eine entsprechende Erfassung des Markenbildes im Umfeld des Unternehmens die Grundlage. Im Ergebnis wird eine saubere Schnittstelle zwischen der Strategie des Unternehmens und den mit Marketing befassten Mitarbeitern des Unternehmens bzw. externen Werbeagenturen und Dienstleistern geschaffen.

Kommentare sind geschlossen.