Gastronomie/Hotellerie

 
Seit Jahren befindet sich die Markenhotellerie im Aufwind. Gleichzeitig wächst auch die Bedeutung der Systemgastronomie. So gut wie nie findet man erfolgreiche Gastronomie- und Hotelbetriebe im hart umkämpften Mittelmarkt, also in einer Wettbewerbsposition, in der mittlere Qualität, mittlere Leistung und mittlerer Preis die Regel sind. Im Gegenzug stellt allein das US-Magazin „Restaurant News“ unter der Rubrik „Hot Concepts“ jährlich mehrere hundert erfolgreiche Startups vor. Das heißt:

Marken und Nischenanbieter sind die Gewinner.

Dass man ein sauber definiertes Profil zeigt, ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg. Der Maß des Erfolgs ist aber natürlich davon abhängig, WIE man Profil zeigt. Perspektivisch werden nur ganz klar positionierte und in Struktur, Vertrieb und Kerngeschäft gut aufgestellte Betriebe akzeptable oder hohe Renditen erwirtschaften.

Andererseits zeigen Rankings, wie z.B. Glokalisierung, Green Hospitality, Better aging oder Handel-Gastro-Hybride Konzepte, einzigartige Chancen bieten.

Erfolg ist hier nicht auf einen oder zwei entscheidende Faktoren zurückzuführen, sondern ist sehr komplex. Wir beherrschen die Stellschrauben im Zusammenspiel zwischen Standort und Konzept, die Profilierung gegenüber Mitbewerbern, optimieren die Grundkonzeption, Qualitätssicherung und Kommunikationsstrategie, entwickeln Angebote weiter und kontrollieren Ihren Erfolg zeitnah.

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